[EasyLinux-Suse] grub - Fehlermeldung

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Mo Okt 19 11:44:38 CEST 2015

Hallo Stefan,

Am Montag, 19. Oktober 2015, 05:12:29 schrieb Stefan Plenert:

> Ich habe schon lange die Daten gesichert
> Ich habe bissher die Festplatte vom Betriebsystem formatiert,
> noch nie vom BIOS. Ich weiß gar nicht wie das geht.
> Die erste Installation hat immer der Händler gemacht.

Du hast noch immer nicht die Frage beantwortet welche Suse-Version Du
installieren willst. Meinst du 13.1?

Vom BIOS aus formatieren ist nicht möglich, Du brauchst eine DVD die booten
und formatieren  kann. Dazu kannst Du die Installatios-DVD von Suse verwenden,
oder eine DVD mit GPartet, oder z.B. Knoppix.

Liebe Grüße
Willi