[EasyLinux-Suse] Installation von Linux Suse 13.1 hängt sich auf

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Okt 28 11:42:48 CET 2015

Am Wednesday 28 October 2015, 05:26:20 schrieb Christoph Gemeinhardt:
Hallo.

>  Wie ich vor einiger Zeit hier geschrieben hatte:
> "immer hängt sich Installation beim letzten Programm
> system-config-printer-applet vollständig auf"
>
> Thomas Lück hatte darauf geschrieben, dass ich diese Programm für die
> Installation blockieren soll. Die Stelle zu finden und wie das geht hat
> etwas gedauert. Jetzt hängt es immer (3x versucht) beim "Schreiben
> derSystemkonfiguration". Ich habe mir auch schon eine neue DVD besorgt.
> Ändert nichts.

Kannst Du mal nachsehen,ob das Paket
kernel-firmware vor der eigentlichen Installation unter Reiter
Software

https://de.opensuse.org/Datei:12.3_DVD_Uebersicht.jpg

ausgewählt wurde?
Wenn nein,bitte hinzufügen.

Wenn Du die Möglichkeit hast,deinen Rechner per Kabel mit dem Internet
zu verbinden,könnte eine Installation über Netzwerk-CD evtl. helfen.

https://software.opensuse.org/131/de

Netzwerk anklicken.

Diese Mail wurde mit Kmail2 openSuse Tumbleweed erstellt.

https://de.opensuse.org/Portal:Tumbleweed