[EasyLinux-Suse] Kaffeine mit TV-USB-Stick

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Di Sep 8 12:22:22 CEST 2015

Am Dienstag, 8. September 2015, 09:01:51 schrieb josef Goebels:

Hallo Josef,

> Hallo Heiko,
> mein Fehler, ich habe die Info vergessen, dass ich die Treiber
> selbstverständlich installiert habe. Das Gemeckere kommt von Kaffeine.
> Ich sitze zwar jetzt nicht an dem PC, meine Tochter wohnt leider einige
> Km entfernt, doch Kaffeine meinte, dass etwas an Codecs oder Formaten
> fehlt. Ich habe aber Packman als Repository eingebunden

Das reicht nicht.
Das Paket libxine2-codecs sollte installiert werden.
suche:codecs

Das Paket libxine2 sollte in der Version von Packman installiert werden.
yast-Software installieren-suche-rechts unten Versionen.

Alternative:
links die Repositorien anzeigen lassen,auf packman klicken.
Dann den Button
Installierte Pakete auf die Versionen in diesem Repositorie umstellen.

http://picpaste.de/kaffeine-9bRJ6kTP.png

Auf apply klicken.

Das stellt alle Pakete auf packman um,wenn man das bestätigt.

http://picpaste.de/kaffeine1-IppkFUrE.png

Das betrifft aber nur die schon installierten Pakete.
Deshalb sicherheitshalber nochmal Software installieren starten.
Suche nach codecs
Jetzt würde ich,so noch nicht installiert,die
libxine2-codecs
k3b-codecs
vlc und vlc-codecs,falls k3b und vlc erwünscht sind.
libdvdcss2
transcode

Auch für mich ist es ungewohnt,die gtk-Version von yast
benutzen zu müssen.
Deutlich unübersichtlicher als die Version von qt.
Aber Hauptsache es läuft.