[EasyLinux-Suse] grub - Fehlermeldung

Alexander McLean alexander.mclean.nossen at t-online.de
Mo Sep 14 20:21:25 CEST 2015

Am Montag, 14. September 2015, 06:54:25 schrieb Stefan Plenert:

Hallo

> Nein, im BIOS habe ich noch nichts geändert,
> wußte gar nicht, dass ich da noch was ändern muss.
>  - war bei einer Einstellung in Linux aus

Die Einstellungen im BIOS/EFI musst Du machen bevor das Betriebssystem
(egal ob Linux oder Windows) geladen wird.
Wie Du diese Einstellungen öffnen kannst sagt Dir das Handbuch für Dein
Motherboard oder den Rechner. Ich habe Laptops von Lenovo, da drücke ich
in den ersten Sekunden nach dem einschalten die blaue sog. ThinkVantage-
Taste.
Am Laptop meiner Freundin ist die Tastenkombination Strg+F1 zu drücken.
Dort wird es auch angekündigt: To enter setup press Strg+F1 auf dem
Bildschirm, wenn der Selbsttest läuft. Muss allerdings auch schnell
gehen. Höchstens 3 Sekunden Zeit dafür.

--
MfG
Alexander McLean