[EasyLinux-Suse] Probleme nach der Installation von Suse 13.2

Wolfgang wolfgang.assenmacher at online.de
Mo Sep 28 18:29:49 CEST 2015

Hallo Leute,
hat jemand dazu eine Idee?

Ich habe auf einem Laptop Suse 13.2 installiert. Hat auch soweit alles
funktioniert. Nur wenn ich nach dem login den Yast öffne bricht er ab und ich
lande im login. Ich kann mich dann nicht wieder anmelden. Dasselbe passiert
wenn ich Okular öffne. Er startet, fällt ins login zurück und ich komme dann
nicht weiter. Nach jeder Eingabe des Passwortes habe ich ein neues login.

Starte ich Suse neu und starte es mit open Suse 3.16.7-24-desktop mit
Wiederherstellungsmodus kann ich ohne Probleme Yast, als auch Okular öffnen.

Ich habe dann Suse über Yast "Alle Pakete unbedingt aktualisieren" upgedatet.
Über 1600 Dateien hat er neu geladen und installiert. Aber ich habe das selbe
Problem wie vorher.

Ich könnte natürlich Suse so einstellen, daß er immer über den
Wiederherstellungsmodus startet, aber ich denke, daß das nicht der richtige
Weg ist.

Vielen Dank
Wolfgang
--