[EasyLinux-Suse] Antwort zur Frage über die Installation von Libre Office Calc

Alexander McLean alexander.mclean.nossen at t-online.de
Di Sep 29 15:54:03 CEST 2015

Am Dienstag, 29. September 2015, 01:57:17 schrieb Wilhelm Boltz:

Hallo Willi

> Und auf Deinem Debian testing läuft KDE rund?

Mehr oder weniger ja. Es gibt trotzdem viele Dinge, die mir auf die
Dauer einfach nur auf die Nerven gehen. Abstürze des Soundsystems, wenn
ich eine Speicherkarte oder einen USB-Stick benutze. Knotify ist gerade
5x hintereinander abgestürzt, weil ich mich bei einem Passwort vertippt
habe. OwnCloud-Verbindung geht seit einem Update vor einiger Zeit auch
nicht mehr.

> Auch Plasma5?

Hat sich nach erheblichen, lange dauernden Anlaufschwierigkeiten in den
letzten 2 Wochen stabilisiert.
Ich finde das trotzdem so grossen Müll, dass ich einen Wechsel forcieren
werden. Habe mich am Sonntag bei Thomas schon über i3 und Windowmaker
informiert. Das wäre beides aber nicht so mein Ding.
Ab Donnerstag Abend bin ich bei Heinz-Stefan. Der wollte mich schon
voriges Jahr von Xfce überzeugen. Vielleicht wir es ja jetzt was.

--
MfG
Alexander McLean

Debian GNU/Linux "Stretch"