[EasyLinux-Suse] Antwort zur Frage über die Installation von Libre Office Calc (OT)

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Sep 30 20:20:27 CEST 2015

Am Dienstag, 29. September 2015, 19:43:05 schrieb Alexander McLean:

Hallo Alexander,

> Was verlorene Liebesmüh wäre, denn die Einstellungen im KDE-
> Kontrollzentrum von openSUSE 42 funktionieren nicht, bzw. es
> funktioniert nur die Sperre für den Bildschirm so wie möglich (60 min)
> hinaus zu zögern.

Da hat sich also noch nichts geändert.
Offensichtlich hinkt Plasma 5 KDE4 noch meilenweit hinterher.
Das wird sich natürlich ändern,aber ich bin momentan nicht scharf auf
einen Wechsel,vor allem,wenn die deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten
nicht mal funktionieren.
Und wer will sich schon mit eingefrorenen Desktops herumärgern,wenn der
Rechner dann auch nicht mal mehr auf Tastatureingaben reagiert?
War selten(tumbleweed),kam aber vor.
Wenn die finale Version fertig ist,werde ich sie erstmal live testen,
a)gehts prinzipiell,b)bin ich mit den vorhandenen Systemeinstellungen
zufrieden.
Das wird aber sicher noch dauern,die letzten Susies hatten ja alle Verspätung.
Und bei dem aktuellen Stand könnte das auch diesmal passieren.

Ansonsten:die 13.1 ist ja lts und die 13.2 wird ja auch noch ne Weile
unterstützt.
HSN tut mir da etwas leid.Kaum hatte er sich ein wenig mit KDE4 arrangiert als
das kleinere Übel,kommt plasma 5...
Na dann morgen viel Spaß.

Diese Mail wurde mit Kmail Mageia 5 erstellt.