[EasyLinux-Suse] Bitte um Hilfe nach schief gelaufenen Update

Heinrich Baumann hbaumann at arcor.de
Do Apr 28 13:07:45 CEST 2016

Hallo Herr Müller,
ich empfehle, Leap 42.1 nochmal zu installieren, wenn Sie bei Leap
bleiben wollen. Aktualisierungen mit den easy Linux DVD's haben bei mir
noch nie funktioniert. Danach sollten Sie versuchen, den Namen der
WLAN- karte herauszubekommen (ich nehme an, dass Sie wlAN verwenden
wollen): Yast-Hardware-Hardware Information-Netzwerkkarte. Dann
brauchen Sie den Treiber. Bei meinem Lenovo G505 funktioniert WLAN
nicht mit Leap 42.1 jedoch mit Kubuntu. SUSE erkennt nicht mal die
Hardware. Also meine zweite Empfehlung ist dann, Kubuntu Life auszu
probieren (DVD zum Heft 1/2016) und mit etwas Glück den WLAN Treiber zu
finden und zu aktivieren . Dann erst Installieren. Partitionen
beibehalten und nur / formatieren!
Viel Erfolg!
Heinrich Baumann