[EasyLinux-Suse] Zugriffsrecht

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Mo Aug 8 21:32:46 CEST 2016

Hallo Horst,

Am Montag, 8. August 2016, 19:39:44 schrieb Horst Schwarz:
> Es dreht sich um USB_2TB
>
> Ich arbeite noch mit openSUSE 13.2.
>
> Wenn ich das Laufwerk öffne, kann ich die Inhalte sehen.
> Ich kann aber keine neuen Daten anlegen.

die Platte ist ziemlich voll, andererseits sind freie 52 GB ( wenn ich mich
nicht verzählt habe :-) ) auch nicht wenig und entsprächen ca. 2%. Ob Du
vollen Zugriff hast erfährst Du, wenn Du eine Datei zu löschen versuchst.

Eine weitere Möglichkeit wäre, es im Systemverwaltungsmodus zu versuchen.

Grüner Knopf > Anwendungen > System > Dateiverwaltung > Dolphin
(Systemverwaltungsmodus)
Wenn Du damit Dateien anlegst, hast Du aber nur als Root Zugriff. Dann melde
Dich wieder, wir müssen die Rechte bearbeiten.

Liebe Grüße
Willi