[EasyLinux-Suse] Zugriffsrecht

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Di Aug 9 10:22:42 CEST 2016

Hallo Horst,

Am Dienstag, 9. August 2016, 08:01:12 schrieb Horst Schwarz:
> Hallo Willi,
> vielen Dank für dein Mail mit den weiteren Ratschlägen,

> Nein - ich kann nicht löschen.

> Nach Datenverwaltung kann ich Dateiverwaltung kann ich Dateimanager
> Superuser-Modus aufrufen. Hier kann ich wieder neue Dateien, Bibliotheken
> anlegen.

dann versuchen wir es ohne Konsole.

Gehe im Dolphin als normaler User nach:
/var/run/media/horst/USB_2TB
Klicke mit der rechten Maustaste auf USB_2TB und dann im Kontextmenü auf
Eigenschaften und dort auf Berechtigungen.

Die Berechtigungen kann man hier per Mausklick ändern. Sollte Root der
Eigentümer sein, dann im Systemverwaltungsmodus.

Liebe Grüße
Willi