[EasyLinux-Suse] KDE-Programme terminieren sich selbst

Andreas Klopfleisch klopcomputer at gmx.de
Sa Aug 13 10:16:54 CEST 2016

Am 12.08.2016 um 23:55 schrieb Matthias Müller:
> Hallo Andreas,
>
> Am Freitag, 12. August 2016, 19:08:46 schrieb Andreas Klopfleisch:
> Snip

> Es gibt mehrere Gründe:
> - nicht genügend/fehlende Resourcen (RAM, Plattenplatz, Netzwerk; …)
Eher nicht:
AMD A10 (Quadcore)
16 GB RAM
AMD Radeon HD 8550G
1 TB Samsung EVO 850 Pro

Installiert Kubuntu NEO und SUSE 42/2

> - fehlende Berechtigungen
> - Wärmeprobleme
> - Konflikte mit der Grafikkarte (eher unwahrscheinlich, weil KDE an sich ja
> wohl funktioniert)
> - fehlende Basisibibliotheken

> Bitte das Ampersand mal weglassen und dann die Ausgabe posten> [2] 21790
Beim ersten Versuch

andreas at linux-pkrh:~> systemsettings5
finishedLoading "file:///usr/share/kf5/infopage/kde_infopage.css"
finishedLoading
"file:///usr/share/systemsettings/classic/systemsettings-classic.css"
QWidget::paintEngine: Should no longer be called
[...]

Danach

andreas at linux-pkrh:~> systemsettings5
andreas at linux-pkrh:~>

> Hier kommt noch möglicherweise unvollständige Konfiguration dazu
Konfiguration konnte ich bei beiden Systemen nicht abschließen, da es
sofort (NEO) oder während der versuchten Einrichtung abgestürzt ist und
sich seit dem wie oben beschrieben verhält.

> Auch hier mal bitte einen Start von der Konsole und die Ausgabe posten.
Beim ersten Versuch

andreas at linux-pkrh:~> konsole
kf5.kcoreaddons.kaboutdata: Could not initialize the equivalent
properties of Q*Application: no instance (yet) existing.
andreas at linux-pkrh:~>

Danach

andreas at linux-pkrh:~> konsole
andreas at linux-pkrh:~>