[EasyLinux-Suse] KDE-Programme terminieren sich selbst

Richard Kraut fossuser at famka.net
Sa Aug 13 22:43:30 CEST 2016

Am Samstag, den 13.08.2016, 10:16 +0200 schrieb Andreas Klopfleisch:

> 1 TB Samsung EVO 850 Pro

Nur mal so nebenher. Entweder hat man die 850 EVO oder die 850 Pro. ;-)

> [...]
> QWidget::paintEngine: Should no longer be called
>

> Danach
>
> andreas at linux-pkrh:~> systemsettings5

Was mir gerade noch einfällt - müsste in KDE nicht der KCrashManager
hoch kommen, sofern ein KDE-Programm abschmiert?

> Beim ersten Versuch
>
> andreas at linux-pkrh:~> konsole
> kf5.kcoreaddons.kaboutdata: Could not initialize the equivalent
> properties of Q*Application: no instance (yet) existing.
> andreas at linux-pkrh:~>
>
> Danach
>
> andreas at linux-pkrh:~> konsole
> andreas at linux-pkrh:~>
>

> andreas at linux-pkrh:~> konsole &
> [2] 33746
> [1]   Exit 127                konsole

Was passiert, wenn Du versuchst die Programme aus einem Terminal heraus
zu starten, welches nicht zu KDE gehört?

Kannst Du evtl. auch testen, ob die Programme in einer anderen
Desktopumgebung (XFCE, Mate, LXDE, ...) starten oder auch hier
abschmieren?

--

MfG Richi