[EasyLinux-Suse] KDE-Programme terminieren sich selbst

Andreas Klopfleisch klopcomputer at gmx.de
Fr Aug 19 16:24:13 CEST 2016

Am 14.08.2016 um 19:22 schrieb Matthias Müller:

> Bei so was schleicht sich bei mir immer der Verdacht ein:
> "Was ein Sch…, das tut ja gar net. Nächste Distro, tut au net! Klump des KDE!"
> Dabei aber vergessen, dass hier noch uU Konfig-Arbeit und _geduldiges_
> Ausprobieren notwendig ist.

Schon bemerkenswert, welche Schlussfolgerungen einzelne aus einer
simplen Anfrage ziehen?
Obwohl meine Beweggründe eigentlich hier nicht zur Diskussion stehen:
Ich betreibe im Büro einen Pool mit 8 Rechnern. 6 im Einsatz, 2 Reserve.
Im Moment mit Debian 6 und KDE. Das läuft nach vielen, vielen Problemen
die sich über lange Zeit hingezogen haben gerade so einigermaßen.
Ende des Jahres laufen die Verträge für die Rechner aus und ich möchte
vermeiden, dass sich mit der neuen Generation ein ähnliches Desaster
entwickelt wie bei der letzten Umstellung. Vor allem auch mit Blick
darauf, dass ich dann niemanden mehr mit der Wartung oder Reparatur bei
Softwareprobleme beauftragen kann.

--
A. Klopfleisch