[EasyLinux-Suse] KDE-Programme terminieren sich selbst

Richard Kraut fossuser at famka.net
Sa Aug 20 15:52:50 CEST 2016

Am Freitag, den 19.08.2016, 23:39 +0200 schrieb Horst:

> habe KDE 4.14.2 / QT 4.8.6 zur Zeit auf dem Hauptrechner

Hab ich auch. Aber das ist nicht meine Arbeitsumgebung.
Bei mir werkelt XFCE 4.10.

> Genau, das waren immer etwas ältere, wobei ich mal sagen würde ab 4.5.x
> war sie schon sehr stabil. Debian Wheezy mit KDE 4.8.4 wäre vielleicht
> für Andreas ein Versuch wert. Wobei ich meine herauszulesen aus dem Satz:
> "Im Moment mit Debian 6 und KDE. Das läuft nach vielen, vielen Problemen
> die sich über lange Zeit hingezogen haben gerade so einigermaßen"
> das er evtl. nicht so zufrieden war mit Debian (6)

Wenn ein neues Stable-Release von Debian heraus kommt, ist die
enthaltene Software in den meisten Fällen nicht mehr ganz frisch. Das
liegt hier aber in der Natur der Sache des Debian-Projekts.

Wäre für mich persönlich interessant zu erfahren, welche Probleme es
konkret gab. Wäre aber OT und hätte mit seinem aktuellen Problem nichts
zu tun.

Wobei ich glaube, dass er bis jetzt mit jeder Distribution Pech hatte,
die KDE verwendet.

--

MfG Richi