[EasyLinux-Suse] Grub 2

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Aug 28 11:06:35 CEST 2016

Hallo,
ich habe es noch nicht geschafft Windows ganz zu eliminieren.
Ich habe auf dem Rechner openSUSE 13.2 und Windows 7 (beides auf einer
Platte).

Nun möchte ich bald auf Leap 42.1 umsteigen aber vorher die Systeme
trennen.
Dazu habe ich eine 2. Platte eingebaut, auf die ich mit Windows umziehen
will.

Ich habe mir das so gedacht, dass ich von der Windows-Partition ein Image
ziehe und das auf die 2. Platte aufspiele.

Dann muss wohl das Startmenü (Grub 2) geändert werden. Kann man das in Suse
vornehmen oder muss ich Grub verwenden? Und wie macht man das?

Oder gibt es andere Weg für einen Umzug?

Gruß

Horst aus Hamburg