[EasyLinux-Suse] openSUSE 42.2

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Dez 4 09:31:42 CET 2016

Hallo
nach allen Vorbereitungen habe ich den upgrade von 42.1 nach 42.2 gewagt.
Beim Start von 42.2 erhalte ich folgende Nachricht:

Linux 4.4.27-2-default wird geladen
Fehler: Befehl "Linuxefi" konnte nicht gefunden werden
Initial Ramdisk wird geladen
Fehler: Befehl "Initrdefi" konnte nicht gefunden werden
Beliebige Taste drücken, um fortzusetzen.

Dann kommt wieder das Startmenü und alles beginnt von vorn.

Auch bei den "Erweiterten Optionen" passiert das Gleiche.

Wie komme ich zu einem vernünftigen Start?
Wer kann helfen?

Gruß aus Hamburg

Horst