[EasyLinux-Suse] [OT] VoIP-Router mit erweiterter Protokollierung

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Sa Dez 17 20:37:05 CET 2016

On Thu, 15 Dec 2016 18:23:15 +0100
Dietmar Schlosser <diet.schlosser at gmx.de> wrote:

> Hallo, wie der Betreff es schon andeutet:
>
> Ich bin auf der Suche nach einem VoIP-Router, der auch Zugriffsversuche von
> außen übers Internet, also z.B. Portscans aufzeichnet.
> Benutzt, oder kennt jemand eine solche Hardware?

Bei normalen handelsüblichen Routern wirst Du wenig Erfolg haben. Mit
Sicherheit haben Router auf denen eine alternative Firmware läuft (WRT,
OpenWRT) die Möglichkeit wesentlich mehr zu protokollieren. Allerdings
sind das alles reine Router, keines dieser Modelle hat eine
VoIP-Funktion.

--
Jan-Uwe Kögel