[EasyLinux-Suse] Leap 42.1 A stop job is runnung

Michael Warncke astf.neuekiste300 at directbox.de
Mo Feb 1 17:32:53 CET 2016

Am Freitag, den 22.01.2016, 19:46 +0100 schrieb Maik Kiessling:

> Mein Laptop (ASUS Advanced BU201) fährt mit Leap 42 nur noch bis
>
> A stop job is running for Gnome Display Manager
>
> herunter.
> Danach läuft eine Art Countdown
>
> (35s/1min30s)
> (1min30s/3min)
>
> Kurz bevor 3 min abgelaufen ist fängt der Lüfter an extrem hoch zu drehen
> und in dem Moment laufen Massen an Kernelmeldungen durch. So schnell, dass
> ich die nicht verfolgen kann.
> Enden tut es mit
>
> critical temperature reached 120°C

> [...]

Was dazu in den Systemlogs steht wäre vielleicht zur Eingrenzung
möglicher Fehler sehr brauchbar.
Wenn das Logging nicht über das Systemd-Journal erfolgt könnte ich Dir
vielleicht weiter helfen. Mit dem Systemd-Journal allerdings nicht.

--
MfG

"Micha" Warncke

Debian GNU/Linux "Jessie"
MATE "The traditional desktop environment"