[EasyLinux-Suse] OS leap: Kann Datei nicht kopieren

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
Mo Feb 1 22:35:28 CET 2016

Hallo,

Am Montag, 1. Februar 2016, 18:05:46 schrieb Michael Warncke:
> Am Donnerstag, den 21.01.2016, 10:09 +0100 schrieb Edgar Dombrowski:
>
> Finster ist der Rede Sinn?
> Was willst Du den machen und was soll es bezwecken?
Würde mich auch interessieren.

> Mit dem Befehl cp
> lassen sich nur Dateien kopieren, keine Ordner/Verzeichnisse.
Doch auch Verzeichnisse. Wenn man weiß wie. Ich krieg den Spruch von Heinz-
Stephan nicht mehr zusammen und zu faul zu suchen.
	cp -r /etc/grub.d /tmp
	   ^^
	   Das hier ist die Schraube für 20 Cent, zu wissen wo man es
	   hin schreiben muss, kostet 30 Euro  :-)

> Das hat Du
> aber meiner Meinung nach versucht.
Stimmt, der Ansatz war ja auch richtig