[EasyLinux-Suse] Leap 42.1 A stop job is runnung

Maik Kießling kiessling.thueringen at gmail.com
Di Feb 2 11:22:15 CET 2016

Am Montag, den 01.02.2016, 18:03 +0100 schrieb Heiko Ißleib:

Hallo Heiko und Michael

Danke für eure Rückmeldung.
Leider haben sich meine Probleme durch das Update vom Wochenende noch
weiter verschärft:
Ich kann überhaupt nicht mehr herunter fahren. Der Knopf, rechts oben in
der Leiste, ist ohne Funktion. Auf den Powerknopf am Laptop erfolgt
keine Reaktion und der Befehl shutdown -h now funktioniert auch nicht

maik at linux-boub:~> shutdown -h now
Failed to start poweroff.target: Die Wartezeit für die Verbindung ist
abgelaufen
maik at linux-boub:~>

Akku raus nehme möchte ich nicht noch mal machen. Denn danach habe ich
bestimmt 30 Versuche gebraucht, bis der Laptop überhaupt wieder reagiert
hat und angesprungen ist. Ist sicher kein Problem von openSUSE, sondern
der Hardware. Trotzdem aber lästig.

Was nun?

Maik