[EasyLinux-Suse] Leap 42.1 A stop job is runnung

Maik Kießling kiessling.thueringen at gmail.com
Mi Feb 3 15:02:39 CET 2016

Am Dienstag, den 02.02.2016, 19:00 +0100 schrieb Willi Zelinka:

Hallo Willi

> da musst Du Root sein, herunterfahren darf nur der Chef. Und dann gibt
> es noch
> den Befehl ´halt´ ebenfalls als Root, wenn sonst nichts mehr geht.

"shutdown" hat bei mir eine Alias auf /sbin/shutdown und funktioniert so
auch ohne Rootrechte. Benutze das so seit Jahren, z.B. um den Rechner zu
einer bestimmten Uhrzeit oder nach einer vorgegebenen Zeit von x Minuten
ohne meine Aktion herunter zu fahren.
Der Befehl "halt" gibt ebenfalls die Meldung

Failed to start poweroff.target: Die Wartezeit für die Verbindung ist
abgelaufen

Maik Kießling