[EasyLinux-Suse] Systemüberlastung

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Feb 17 02:55:36 CET 2016

Am Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:48:10 schrieb Daniel Hegenbarth:

Hallo Daniel

> Hilft mir nicht weiter, denn ich kann damit überhaupt nichts beginnen.

> Tut mut Leid, aber da komme ich nicht mit. Ist opensuse nun benutzbar? Oder
> ist es nicht benutzbar? Ich habe nicht sehr hohe Ansprüche - ausser, dass
> der Rechner ohne ständige Bastelei benutzt werden kann. Wirklich benutzen
> konnte ich opensuse aber noch nie.

Das ist mir zu pauschal.
Da es sich um ein KDE-Problem handelt,sollte das bei anderen Desktops nicht
auftreten.
Bist Du aber auf KDE fixiert,solltest Du eine andere KDE-Distribution
probieren.
Wenn es da genauso schlecht läuft,liegt es eher nicht an Suse,sondern an KDE.
Meine erste Wahl ist mageia 5,wo Suse zickt.

https://www.mageia.org/de/5/

Du kannst ja mal die KDE-live-Iso testen.
Bei Gefallen auch aus live-Modus installierbar.

http://linux.t-tietz.de/Mageia_4_Installation_live

Hier mit Bilderstrecke,wenn auch für den Vorgänger.
Genau wie bei opensuse gibt es aber auch eine reine Install-DVD mit freier
Desktopauswahl,u.a. KDE,Gnome,xfce,mate lxde.