[EasyLinux-Suse] Kann nur noch als Root die Rechner herunter fahren

Peter Bartels froschdd at yahoo.de
Mo Feb 22 21:33:55 CET 2016

Sorry, war zu schnell mit meiner Antwort, hab überlesen, dass du xfce und nicht KDE nutzt,
Bei XFCE sind die Shutdown-Berechtigungen wohl im Kiosk Mode hinterlegt (Vielleicht hat sich da
etwas geändert?) - ich selbst habe xfce vor Jahren nur neugierhalber ausprobiert, nie wirklich
genutzt.

Gruß Peter