[EasyLinux-Suse] Kann nur noch als Root die Rechner herunter fahren

Michael Warncke astf.neuekiste300 at directbox.de
Mi Feb 24 15:29:33 CET 2016

Am Montag, den 22.02.2016, 18:15 +0100 schrieb Kirsten Seewald:

Hallo

> Das zweite ist, dass ebenfalls seit diesem Update die
> Rechtschreibeprüfung nur noch dort funktioniert, wo sie vom System
> unbahängig ist. In Open-Office zum Beipspiel.
> Hier in Evolution geht sie nicht mehr.

Schau doch bitte nach, ob aspell und/oder aspell-de bzw. aspell-de-alt
(noch) installiert sind. Zu der Zeit, als ich noch openSUSE gearbeitet
habe, wurden die immer wieder über einen für nicht aufklärbaren
Mechanismus entfernt und durch "ispell" ersetzt. Damit kann Evolution
die Rechtschreibung nicht prüfen.

--
MfG

"Micha" Warncke

Debian GNU/Linux "Jessie"
MATE "The traditional desktop environment"