[EasyLinux-Suse] Kein Netzwerk nach Reparaturversuch

Kirsten Seewald kirsten.vieweg-geisa at mag-spam.net
So Feb 28 17:18:19 CET 2016

Hallo Liste

Wie von Thomas Lück vorgeschlagen habe ich den Netzwerkmanager beendet.
Dazu wurde das Passwort von Root ab gefragt und der Rechner konnte ohne
erneute Abfrage herunter gefahren werden.
So weit - so schlecht.
Ich habe jetzt überhaupt kein Netzwerk mehr. Als Benutzer Kirsten sind
alle Einträge nur noch durchsichtige und ohne Funktion. Als Benutzer
Root bekomme ich beim an klicken sofort die Meldung

Not authorized to control networking

Es kann doch nicht sein, dass Root nicht die Netzwerkeinrichtung machen
darf? Ich versteh das alles einfach nicht! Bitte um Hilfe.

Kirsten Seewald