[EasyLinux-Suse] Fehler mit Passwortspeicher

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mo Feb 29 17:57:14 CET 2016

Am Sonntag, 28. Februar 2016, 16:38:36 schrieb Daniel Hegenbarth:
> Diese 3 Fehlermeldungen blockieren mir seit Tage jede Möglichkeit etwas mit
> dem Rechner zu beginnen
>
> http://abload.de/image.php?img=20160228_16253962ovj.jpg
>
> Wie werde ich die wieder los, damit ich wenigstens den Rechner benutzen
> kann?

Kwallet zurücksetzen oder deaktivieren.
Du könntest mal den Ordner
/home/$USER/.kde4/share/apps/kwallet/
umbenennen.

https://www.opensuse-forum.de/thread/10151-gel%C3%B6st-kdewallet-zur%C3%BCcksetzen-suse-13-1/

Nach Möglichkeit nicht in einer KDE-Sitzung,also vor dem Anmelden
was anderes als KDE wählen.
Wenn Du keinen alternativen Desktop installiert hast,nehme den bei openSuse
mitinstallierten
icewm-Desktop.

http://picpaste.de/icewm-SwJ72QE0.png

Solltest Du Kwallet lieber deaktivieren  wollen,was natürlich dazu führt,daß
Du dann beim Start von Kmail die Paßwörter für deine Konten dann beim Start
eingeben mußt,sind die KDE-Systemeinstellungen,in denen Kwallet deaktiviert
werden kann auch aus der
icewm-Session erreichbar.
Die sieht zwar nicht schön aus,Kwallet sollte jedenfalls nicht automatisch
mitstarten.

Viel Erfolg.