[EasyLinux-Suse] Brother Drucker mit Wlan

wolfgangcordsmeier at yahoo.de wolfgangcordsmeier at yahoo.de
Fr Jan 1 18:10:05 CET 2016

Hallo Frank,
ich habe einen Brother HL-3070 CW unter SuSe 12.3 wie folgt eingerichtet.
Zuerst die Treiber von der Brohterseite (rpm) installiert. Dann die IP-Adresse
der Druckers feststellen. Anschließend unter Yast - Drucker einen
Netzwerkdrucker einrichten. Als Protokoll IPP (internet printing protokoll)
anklicken. Im Feld URI die Adresse wie folgt eingeben:
http://192.168.2.108/binary_p1 oder /postscript_p1. Die IP-Adresse natürlich
durch die richtige bei Dir ersetzen.Sollte dann eigentlich funktionieren.

Gruß Wolfgang