[EasyLinux-Suse] OS-leap: root-Problem

Alexander McLean alexander.mclean.nossen at t-online.de
So Jan 3 11:33:27 CET 2016

Am Sonntag, den 03.01.2016, 08:40 +0100 schrieb Edgar Dombrowski:

Hallo Edgar

> Habe aber das  Problem, dass ich gegenüber den früheren Versionen im
> Eröffnungtsmenue nicht mehr unmittelbar als Root sondern nur noch als
> eingetragener User einsteigen kann.

Anmeldung als Root grafisch ist nur eine schlechte Gewohnheit, die ich
mir ganz schnell abgewöhnt habe. Wozu auch? Ich war in den letzten 1 1/2
Jahren ohne openSUSE nicht ein einziges mal in der Versuchung so etwas
wieder zu machen.

--
MfG
Alexander McLean

Ich arbeite mit Debian GNU/Linux Stretch (Testing) als Betriebssystem

Private Nachrichten bitte nur verschlüsselt an die Adresse
<alexander.mclean.nossen[at]eclipso.de> schicken.

GPG-Fingerprint:
4E65 5CE6 7614 CF74 B6BD 0CC2 4CA0 806A D742 912C