[EasyLinux-Suse] Leap 42.1 - Grub duch Update zerstört

Thomas Lueck thomas-lueck at arcor.de
Do Jan 7 22:59:42 CET 2016

Am Donnerstag, den 07.01.2016, 15:39 +0100 schrieb Bernhard Platz:

> Da die 13.1 langsam ausläuft frage ich mich nach Deinem Statement
> natürlich
> mit welcher Distri ich weitermachen soll.

Ich kann Dir da nicht viel weiter helfen, allenfalls sage was bei mir
auf keinen Fall auf die Rechner kommen würde: Ubuntu und davon
abgeleitet Distributionen. Insbesondere nicht Mint.
Wenn es Dich trotzdem interessiert, beruflich arbeite ich mit CentOS
und privat seit 6 Jahren mit Debian Testing.

Die Entscheidung, welche Distribution zu Dir passt und die Deine
Wünsche am besten erfüllt, kann Dir niemand abnehmen. Installiere auf
Deinem jetzigen System die Software "Virtual Box". Das ist eine Art
Computer im Computer. Darin kannst Du fast nach belieben andere Linux-
Varianten installieren und prüfen, in wie weit sie Deinen Vorstellungen
nahe kommt.

--
Th. Lück (Dipl. Ing.)