[EasyLinux-Suse] openSUSE 13.2: Kein stabiles WLAN

Sladko Ristic ristic-sladko at eclipso.email
Fr Jan 29 21:14:40 CET 2016

Hallo Liste

Ich bekomme es nicht hin, dass auf meiner meiner Testinstallation von
openSUSE 13.2 WLAN stabil läuft, nachdem ich den Rechner vom LAN
getrennt habe.
WLAN hängt in einer endlosen Schleife, bei der immer 3 Fenster mit
Meldungen aufeinander folgen

1.) Drahtlose Schnittstelle (wlp1s0)
      IP Konfiguration ist nicht verfügbar

2.) WLAN-01 ist nicht verfügbar
       Die Verbindung wurde deaktiviert

3.) WLAN-01 wurde deaktiviert
      WLAN-01 wird aktiviert

Dieser Kreis wiederholt sich alle 30 Sekunden. Dazwischen habe ich
Verbindung, bis wieder Meldung 1.) kommt.
Erst nach einem Neustart mit aktiven WLAN, aber ohne Anschluss an das
Kabelnetzt, läuft WLAN ohne Unterbrechung.

Für Tipps bedankt sich
Sladko Ristic