[EasyLinux-Suse] OPensuse Leap 42.1: Hunderte von Konquerorfenstern

nichtderbahnchef at freenet.de nichtderbahnchef at freenet.de
Mo Jun 13 16:35:24 CEST 2016

Hallo Liste

Opensuse Leap 42.1, neu installiert. Keinerlei Einriffe in die Konfigurationen.

Will ich Konqueror mit dem Befehl

kfmclient openProfile filemanagement

aufrufen öffnenen sich 100te bis auf die Kopfzeilen und die Umrandung leere Fenster von Konqueror.
Stoppen lässt sich das nur durch abbrechen, bzw. ausschalten der laufenden Sitzung. Nach dem neu anmelden muss ich dann diese vielen Fenster einzeln schliessen.
Aus dem Menü, als Browser gestartet, funktioniert Konqueror normal.

Wie bekomme ich (wie bisher gewohnt) Konqueror für die Dateiverwaltung sauber benutzbar, vollständig und nur 1x gestartet?

Hartmuth

---
Mail & Cloud Made in Germany mit 3 GB Speicher! Jetzt kostenlos anmelden