[EasyLinux-Suse] Plattenzugriff

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Mi Jun 22 11:13:14 CEST 2016

Liebe Helfer,
plötzlich (?) habe ich keinen Zugriff auf meine Platte SDA_931.
Die Meldung ist:
Beim Zugriff auf „SDA_931“ ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet:
You are not authorized to perform this operation: Not authorized to perform
operation.

Das hat mich gewundert und ich habe in der Partitionierung
(Verfügbarer Speicher linux-b001) nachgelesen und folgendes gefunden.
Gerät        Größe             F Verschl     Typ
       FS-Typ     Kennung
/dev/sda   1.82 TiB.        ./.                 St2000DM001-1ER1       ./.
            ./.
/dev/sda1 1.82 TiB         -/.                 HPFS/NTFS
NTFS       USB_2TB
/dev/sdb   931.51 GiB    ./.                 GiB ST000DM003-1CH1
/dev/sdb1 931.51 GiB    ./.                 HPFS/NTFS
NTFS       SDA_931
./. = kein Eintrag

Ich hoffe, das Format ist noch lesbar.
Ich wunder mich hier noch mehr. Ich habe doch doch wohl
keine Kennung SDA_931 auf sdb gelegt.

Wie komme ich hier wieder klar??
Dank schon mal fürs Lesen!!

Gruß