[EasyLinux-Suse] Kein Netzwerk nach Reparaturversuch

Kirsten Seewald kirsten.vieweg-geisa at mag-spam.net
Do Mär 3 18:49:11 CET 2016

Am Dienstag, den 01.03.2016, 13:39 +0100 schrieb Heiko Ißleib:

Hi Heiko Ißleib

Erst waren die Kinder krank. Dann hat es mich auch noch von den Füssen
geholt. Darum erst jetzt.

> Für opensuse gibt es nur Pakete im Build service.
>
> https://software.opensuse.org/download.html?project=network:utilities&package=wicd
>
> Aber bevor das geht,muß das Internet erstmal mit ifup laufen,da Du jamit
> Networkmanager nicht mehr ins Netz kommst.
> Vielleicht reicht Dir ifup aber schon.

Selbst wenn ich als Root angemeldet bin, in den Feldern

Globale Optionen
Übersicht
Hostname/DNS
Routing

sind weder Änderungen (löschen/neu an legen) noch Eingaben möglich.
Wie nun weiter?

Kirsten Seewald