[EasyLinux-Suse] CPU # 1 stuck

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Sa Mär 19 21:05:15 CET 2016

Am Samstag, 19. März 2016, 19:26:33 schrieb Kirsten Seewald:
Hallo

> Ich kann unter Advanced Options for OpenSUSE 2x openSUSE 13.1, withLinux
> 3.11 booten.
>
> Der 1. startet normal, der 2. bleibt bei A start job is running for Network
> Manager hängen. Auch nach einer 1/2 Stunde geht nichts weiter.

Schaue nach,welche Kernel installiert sind.
Ansonsten einen zusätzlichen nachinstallieren.
Bei Dir vermutlich kernel-desktop am laufen?

yast-Software installieren,dann Suche nach
kernel-desktop
Dort im Reiter Versionen nachsehen.
Meines Wissens kam vor kurzem Kernel 3.12.x für die 13.1 raus.

http://picpaste.de/Bildschirmfoto23-aZi1nj2N.png

in dem Fall sind die neuesten 2 für die 13.2 installiert.
Wieviele Ersatzkernel installiert bleiben,kann eingestellt werden.
Bei mir normalerweise 2,die dann als advanced auftauchen.
Wird ein neuer installiert,wird dann nur der älteste gelöscht.

https://de.opensuse.org/SDB:Mehrere_Kernelversionen_behalten