[EasyLinux-Suse] CPU # 1 stuck (OT)

Peter Bartels froschdd at yahoo.de
So Mär 20 01:10:30 CET 2016

Hallo Kirsten,
bei dir sammeln sich ja in letzter Zeit die Probleme. Wechseln auf eine  ( und Neuinstallation einer) neuere(n) Version willst du wohl nach wie vor nicht?
Zum Hintergrund:
Bei meinem Laptop hat kürzlich die Festplatte ihren Geist aufgegeben. Eine neu musste somit ran und habe ich mit diesem Neustart Opensuse Leap installiert.

Da zumindest bei meiner Rechnerkonfiguration Plasma 5 (auch nach den aktuellen updates) nicht wirklich reibungslos nutzbar ist, habe ich selbiges erst einmal von der Platte geschmissen und bin ich zur Zeit bei XFCE (vielleicht teste ja auch noch mal bei Gelegenheit i3 (Hallo Thomas ;-).
XFCE zumindest läuft bei mir zumindest unter Leap einwandfrei, lässt sich auch als Nicht-Root ohne Probleme herunterfahren und kann ich auch den Networkmanager konfigurieren.
Gruß Peter