[EasyLinux-Suse] Wie intalliere ich meinen drucker laserjet 1020 unter suse linux leap?

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Mär 23 20:07:45 CET 2016

Am Mittwoch, 23. März 2016, 19:55:45 schrieb Oliver:
Hallo Oliver,
> da ich nicht weiß was für einen Drucker hast kann ich dir nur den Tipp
> geben mal auf folgenden Link zu schauen:
> http://www.openprinting.org/printers
> Hier bekommst du gesagt ob dein Drucker überhaupt geht und welche
> Treiber fehlen die du dann auch herunter laden kannst

Vermute wie im Betreff angegeben:HP laserjet 1020?:-)

Zufälligerweise hab ich erst gestern einen HP-Drucker installiert (USB).
War etwas fummlig.
Erstmal auch nichts gefunden bei hinzufügen,es ging dann aber eine Maske auf
mit Häkchen
der installierten Treiber.
Da war bei hplip das Häkchen nicht gesetzt.
Habs dann gesetzt und ging dann.
Früher war hplip schon in der Standardinstallation dabei,unter leap nicht.