[EasyLinux-Suse] openSUSE 42.1 - Liste der erkannten Bugs/Error/Fehler; Korrektur dazu erfolgt ?

wmey wmey at aon.at
Mo Mai 16 08:59:15 CEST 2016

hallo,

easyLINUX 2/2016 - Seite 69 "08 KRunner:Schnelle Suchfunktion"
Hier wird z.B. für openSUSE 42.1
die (jetzt) funktionierende KDE-Plasmasuche sehr sauber,
übersichtlich und verständlich beschrieben.
Man dankt.

-------------- ABER -----------------------
: das hat doch z.B. 25.2.2016 (noch) nicht funktioniert :

Systemeinstellungen / Arbeitsbereich / suchen / Dateisuchen / aktiviert
brachte :
=== Baloo File Indexing Daemon wurde unerwartet beendet
          Segmentation fault 03
     bzw: baloo_file PID: nnnn Signal: Segmentation fault(11)

     {der Index war aber da
     /home/<username>/.local/share/baloo > ls -lh
               insgesamt 529M ... usw .. usw ... }
--------------
°ohne den "easy" Artikel - hätte ich wahrscheinlich diesen Punkt
  kaum jemals wieder ausprobiert.
  Das gilt auch für andere durchgeführte Programmkorrekturen die ich
  eher zufällig entdeckte ---  u.a. in "showfoto".

wie erkenne ich, ob dann, wenn etwas bei der Installation
nicht funktioniert
° es mein Fehler ist - oder ein bekannter Programmfehler
° wie weiss ich, dass ein Fehler korrigiert wurde und ich dies
   nun hoffnungsvoll ausprobieren kann ?

Gruss wmey