[EasyLinux-Suse] Suse Nachrichtensammlung, Band 132, Eintrag 2

Walter Munz walter-munz at online.de
Mi Nov 2 17:11:13 CET 2016

Hallo Heiko,
Deinen Wunsch, ein Upgrade mit allen Programmen verstehe ich nicht ganz.
Diese Distribution, wie von mir beschrieben, ist eine
Langzeit-Distribution und selbstverständlich gibt es dafür Updates!
Bei Windows hast Du ja auch nicht XP installiert, dann Vista drauf und
vielleicht noch Windows7, sondern man hat seine Daten gesichert,
Festplatte formatiert und dann das neue Windows drauf - oder liege ich
da falsch?
Außerdem bei einer Langzeitversion habe ich als Normal-Anwender erst
einmal für fünf Jahre Ruhe und in fünf Jahren ändern sich die Programme
und viele Anforderungen.
Aber ich kann davon nichts sagen, ich bin ein ganz einfacher
Home-Anwender und kein Freak, etwas älter schon, aber für meinen
Gebrauch ein zufriedener Ubuntu-Anwender. Windows7 wird vielleicht
einmal im Monat auf der Duo-Festplatte benötigt und über VirtualBox wird
noch ein extra Windows7 betrieben, für mein Garmin 600 Navi auf BaseCamp.
Die Redaktion von "easy-Linux" und da der Herr Eßer können Dir bestimmt
helfen, bei der Wahl der richtigen Distribution.

Schönen Tag, noch!
Walter

P.S.: Da ich nicht mehr der Jüngste bin, ist mir diese Empfehlung erst
hinterher eingefallen: Lass' doch eine Dir genehme Distri auf VirtualBox
laufen, da siehst Du ja, was sie kann und wie Du zurecht damit kommst!
Die hinkenden Rösser und die guten Gedanken kommen immer erst zum Schluss!