[EasyLinux-Suse] 3/4 Jahr lang keine Mail gelöscht?

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
So Nov 6 17:12:32 CET 2016

Am Sonntag, 6. November 2016, 16:50:15 CET schrieben Sie:

Hallo Jens.

> Kleine Fummelei hier.
> Beim Start von Kmail sollte Internet erstmal gehen.
> Habs erstmal ausgeschaltet,Kmail gestartet.
> Bin im offline-Modus.
>
> http://picpaste.de/kmail-v4LhrkWF.png
>
> Nun Internet eingeschaltet,wie unten zu sehen,Netzwerkvberbindung
> erkannt,alle Netzwerkaufgaben wieder aufgenommen.
> Ein reines Klicken auf
> Klicken sie hier um online zu gehen
> reicht nicht,denn in
> Einstellungen-Kmail einrichten-Zugänge-Empfang
>
> http://picpaste.de/kmail1-cyBSpMFr.png
>
> sind die Server immer noch nicht verfügbar.
> [...]

Sie landete erstmal im Postausgang.
Es wurde gefragt,ob ich offline gehen will,das erstmal bestätigt.
Dann Internet wieder eingeschaltet.
Die Ressourcen wie in Bild 2 wieder mit aktualisieren scharf gemacht.
Es kam erstmal ein Versandfehler.
Kmail neu gestartet,mit Rechtsklick auf Postausgang
auf Postausgang versenden geklickt und raus ging sie.
Wie gesagt,war erst das 2.Mal,daß ich mal offline mit Kmail gearbeitet habe.
Gottseidank brauche ich das als Privatanwender nicht,daß ne Mail gleich
rausmuß.
Das alles unter tumbleweed mit Kmail5.

Auch hier zur Info:
Wenn ich unter imap hier Mails in den lokalen Papierkorb verschiebe
(in den Papierkorb werfen),tauchen die Mails im Posteingang wieder auf,ist
also wertlos.
Da hat sich also zu Kmail4.X von leap nichts geändert.

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail