[EasyLinux-Suse] openSuse 42.1 und Windows10

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Do Nov 10 12:42:25 CET 2016

Hallo,
ich bin ein eingefleischter Suse-Nutzer.
Leider ist es ab und zu unerlässlich Windows zu nutzen.
Dazu habe ich Windows 7 auf der Maschine (auf 2 verschiedenen
Festplatten). Leider habe ich trotz ausreichendem Schutz (?)
auf Windows7 einen Virus eingefangen. Nach stundenlangen
Versuchen den Virus zu entfernen, lautete der Rat Windows
neu aufzusetzen (ohne upgrade).
Die Überlegung ist nun welches Windows!
Gerne bliebe ich bei 7, aber irgendwann wird man sowieso
umsteigen müssen. Warum nicht jetzt?

Fragen:
- gibt es Vorbehalte gegen Windows 10 - vor allem zusammen
mit openSUSE 42.1
- wie muss ich mir die Installation auf meiner Linux-Maschine
  von Windows 10 vorstellen?
--- Installations-CD einlegen und auf der Windows-Festplatte installieren
--- Installations-CD von openSUSE einlegen und die Masterboot-Prozedurr
    von Windows10 überschreiben.

Viele Grüße
Horst aus Hamburg

-