[EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren

Andreas Klopfleisch klopcomputer at gmx.de
Mo Okt 3 18:47:36 CEST 2016

Hallo Richi

Natürlich kann ich Rsyslog nachträglich installieren. Dann laufen aber 2 Logsystem parallel, was auch nicht Sinn der Sache sein kann. Trotzdem ist mir immer noch nicht klar wonach ich dann suchen soll. Da auch praktisch sämtliche Meldungen beim Systemstart bzw. herunter fahren offenbar unterdrückt werden, gibt das ebenfalls nicht viel her.
Der Status von 42.2 ist mir bekannt. Ich halte die Verschlüsslung mit dem LUKS-Werkzeug aber für so ausgereift, dass das (Status von SUSE hin oder her) auch in einer Beta einfach funktionieren sollte.

Andreas