[EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren

Dietmar Schlosser diet.schlosser at gmx.de
Mo Okt 10 16:21:51 CEST 2016

Am Sonntag, 9. Oktober 2016, 23:06:12 schrieb Richard Kraut:

Hallo Richi

> Ich dachte bisher, dass es nur ein Problem bei _einer_ verschlüsselten
> Partition gibt beim aushängen bzw. herunterfahren gibt?

Ich bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet, aber das ist doch korrekt?
Andreas schrieb am 25.09.: Verschlüsseltes LVM. EXT4 als Filesystem.
Also für Luks ist das 1 Partition.

Dieses verschlüsselte LVM enthält bei mir / , /swap , /var und /home. Nur
/boot ist nicht verschlüsselt und das tut schon seit mehr als 2 Jahren alles
was es soll.

--
MfG

Dietmar Schlosser