[EasyLinux-Suse] HP Farbtintendrucker Envy 4500

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mo Okt 24 12:12:19 CEST 2016

On Mon, 24 Oct 2016 10:53:12 +0200
Werner und Dagmar Engelhardt <shin.engelhardt at t-online.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich würde mir gerne den Farbdrucker HP Envy 4500 kaufen.
> Läuft der unter Linux. Ich finde ihn nicht unter O-Printing.
> Wer kann helfen?

Bei meiner Tochter steht einen aus dieser Serie und läuft unter Windows.
Für Linux (Gentoo) wird der 4504 von den HPLIP, mindestens 3.15.xx, unterstützt. Zum Scanner kann ich nichts sagen.
Passe aber bitte auf, der Drucker fällt nach einem automatischen Windows Treiberupdate unter die Patronensperre von HP. Arbeitet seit dem nur noch mit originalen Patronen von HP. Ich musste vor einigen Tagen welche von HP besorgen und bin dabei fast lang hin geschlagen. Man wollte für den Satz HP 301XL (2x Schwarz, 1x Farbe) sage und schreibe 89 € haben.

--
Jan-Uwe Kögel