[EasyLinux-Suse] Priorität von WLAN-Netzwerke festlegen

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Sa Okt 29 06:43:08 CEST 2016

Am Freitag, 28. Oktober 2016, 15:58:03 CEST schrieb Dietmar Schlosser:

Hallo

> Wicd-KDE kann folgendes:
>
> - nicht benutzte WLAN-Netzwerke ausblenden

Keine Ahnung,ob Networkmanager das kann.

> - das bevorzugt gewünschte WLAN-Netzwerk automatisch verbinden
> - andere, bekannte Netzwerke eingerichtet vorhalten und bei Bedarf manuell
> verbinden

Das kann normalerweise Networkmanager auch.
Hier 2 wlans eingerichtet:
Eins zum automatisch verbinden,

http://picpaste.de/wlan1-1AN5PPKY.png

eins manuell.

http://picpaste.de/wlan-TTOBuD4j.png

Verbinde ich mich mit dem manuellen,wird die vorhandene wlan-Verbindung
getrennt.

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail