[EasyLinux-Suse] Partition einrichten - Zugiff nicht möglich

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Fr Sep 2 11:23:00 CEST 2016

Hallo,
Ich möchte auf einer neuen Platte 42.1 installieren.
Mit Parted Magic habe ich eine /Home und formatiert (ext)
eingerichtet, auf die ich die alte /Home kopieren will.
Das Kopieren klappt nicht, da der Zugriff verweigert wird.
In YaSt kann ich Home sehen und bearbeiten. Aber
der Eingabepunkt Fstab-Options steht nicht im Fokus
und kann nicht geöffnet werden. Was habe ich falsch
gemacht.
Bitte helft mir!
Horst aus Hamburg