[EasyLinux-Suse] Kmail: SMTP Auftrag

Udo Teichmann hauptmann_rumpelstoss at gmx.de
Di Sep 6 18:10:33 CEST 2016

Hallo Liste

Nach dem es für die Verschlüsselung der Festplatte keine Lösung gab, habe ich am Wochenende nun auf einer unverschlüsselten Festplatte neu installiert. Schlecht, denn den Laptop wollte ich mobil nutzen, was nun ausgeschlossen ist. Ist aber eine anderes Thema.
Nach der Einrichtung jedenfall konnte ich mit Kmail Mail verschicken und empfangen.
Seit gestern Abend geht nur noch der Empfang.
Der Versand wird mit

 Fehler beim Übertragen der Nachricht. Der SMTP-Auftrag kann nicht erzeugt werden.

abgelehnt. Kmail habe ich gelöscht und neu installiert. Update gemacht. Hilft alles nicht.

Udo Teichmann