[EasyLinux-Suse] GPG verschlüsselter Passwortspeicher

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mo Sep 12 19:49:29 CEST 2016

On Thu, 08 Sep 2016 20:55:49 +0200
Heiko Ißleib <heiko.issleib at gmail.com> wrote:

Hallo Heiko

> Ich bin alleinstehend und habe hier 4 weitere Rechner.Uninteressant,ob mir die
> Kiste um die Ohren fliegt.

Ich bin seit einigen Wochen im Ruhestand, möchte allerdings meine Lebenszeit nicht mit endloser Bastelei am Computer verbringen. Der Computer ist ein Werkzeug das zu funktionieren hat.
Diese Woche war in TW z.B. wieder einiges (Netinstall-Installation, NTP-Daemon) im argen. Und damit schließe ich für meinen Teil dieses Kapitel nun auch ab.

> Ich sollte deinen Schlüssel mal importieren.

Hier drauf verwaltet Kgpg noch die Schlüssel und kann diese offenbar nicht exportieren.
Ich habe darum den Schlüssel für diese Adresse gerade per Befehle auf den Metaserver pool.sks-keyservers.net geladen.
Der vollständige Fingerprint lautet wie folgt

A2F4 2336 BE65 DB48 5B6F F073 E944 1B5E D59C 29E4

--
Jan-Uwe Kögel