[EasyLinux-Suse] Partition einrichten - Zugiff nicht möglich

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
Di Sep 13 22:00:04 CEST 2016

Hallo,

Am Dienstag, 13. September 2016, 16:21:32 schrieb Horst Schwarz:
Snip
> noch ein Hinweis auf "boot" gegeben war, dachte ich der
> Fehler ist geortet.
Snip
Hier kamen ja schon ein paar Antworten und Hinweise

> Beim Start des Systems meldet sich wieder GRUB mirdem
> Hinweis "error: unknown filesystem"
Die entscheidende Frage: Ist GRUB überhaupt eingerichtet worden?
Ganz zum Schluss der Installation kommt die Frage wo GRUB eingerichtet werden
soll. Was hast du da gemacht.
Außerdem war irgendwo ein Bug bei der Einrichtung des GRUB, weiß allerdings
nicht mehr ob bei oS13.2 oder bei Leap 42.1

Ich ziehe morgen mal eine Installation durch und melde mich dann.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller