[EasyLinux-Suse] Partition einrichten - Zugiff nicht möglich

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mi Sep 14 11:11:16 CEST 2016

On Wed, 14 Sep 2016 09:50:21 +0200 (MEST)
Horst Schwarz <Horst-Schwarz at t-online.de> wrote:

Hallo Horst

> Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Unangenehm ist es auch:
> an viele Dokument komme ich einfach nicht ran.

Ohne jetzt vorlaut erscheinen zu wollen:
Ich habe schon vor Jahren eine strikte Trennung eingeführt. Zum einen einen Rechner, der mir als Arbeitsrechner dient und an dem nach der Einrichtung/Installation grundsätzlich keine Veränderungen oder Experimente vorgenommen werden. Es sei denn, es geht an der Hardware etwas kaputt. Was ausgesprochen selten passiert.
Und dann 2, 3 andere Rechner, mit denen ich nach Belieben spielen kann. Mehrfachinstallationen, mit unterschiedlichen Kombinationen der Betriebssysteme, vermeide ich auf diesen allerdings ebenfalls nach Möglichkeit.
Wichtige Daten sind zudem so gespeichert, dass sie bei Rechnerproblemen immer noch verfügbar sind. Heißt, sie liegen heute auf einem NAS-System mit integrierter Backupfunktion.

--
Jan-Uwe Kögel