[EasyLinux-Suse] Partition einrichten - Zugiff nicht möglich

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Sep 14 16:52:57 CEST 2016

Am Dienstag, 13. September 2016, 22:00:04 CEST schrieb Matthias Müller:
Hallo,

> Am Dienstag, 13. September 2016, 16:21:32 schrieb Horst Schwarz:
> Snip

> Snip
> Hier kamen ja schon ein paar Antworten und Hinweise

> Die entscheidende Frage: Ist GRUB überhaupt eingerichtet worden?
> Ganz zum Schluss der Installation kommt die Frage wo GRUB eingerichtet
> werden soll. Was hast du da gemacht.
> Außerdem war irgendwo ein Bug bei der Einrichtung des GRUB, weiß allerdings
> nicht mehr ob bei oS13.2 oder bei Leap 42.1

Netinstall?Man sollte aber Ethernet haben.
Bei mir konnte ich beim Installieren von der Install-DVD kein wlan
auswählen(wicked),um schon während der Installation die Updatequellen
einzubinden und Updates über wlan einzuspielen.
Leider sind die Originalpakete der DVD nicht überall funktionsfähig.
Speziell plasma5.
Es ist mir aber auf 2 Rechnern gelungen,nur von der DVD ohne Updates zu
installieren und den Rechner danach dann upzudaten,ohne daß Plasma5 abstürzte
oder die Grafik nicht funktionierte.

> Ich ziehe morgen mal eine Installation durch und melde mich dann.

Viel Spaß.

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail